Über Mich

Beate Lang – Concept and Design

Hallo, mein Name ist Beate Lang. Ich bin freiberufliche Designerin und Art Direktorin.

Die Vielfalt meines kreativen Tuns umfasst sowohl klassisches Grafikdesign als auch digitale Visualisierungen.

Von Konzept bis zu Reinzeichnung bzw. Realisation biete ich Corporate Design und hochwertige Gestaltung in den Bereichen Mobile, Web & Print und setze jede CI im Hochglanzmagazin, auf der Messe, im Web, in der App gekonnt in Szene oder bediene andere Medienkanäle wie TV und Social Media. Ein weiteres Plus sind meine Kenntnisse in den Bereichen CMS (WordPress, Joomla, Jimdo, Ionos), Frontend Programmierung (HTML, CSS), Page-Builder (Divi, Elementor) und im Erstellen von Newslettern (MailChimp).

Darüber hinaus biete ich anspruchsvolle Illustrationen, Infografiken oder Animationen für Kampagnen und Plakate und gestalte Gruß- oder Einladungskarten zu Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder anderen festlichen Anlässen.

Gutes Design ist für mich gleichermaßen Genuss und Wissen: es führt den Betrachter begeistert durch visuelle Kontexte, vermittelt spielerisch komplexe Inhalte und macht Informationen für jeden lesbar.

Um es mit Milton Glaser’s Worten zu sagen: „Ein Design ruft drei Reaktionen hervor – ja, nein und WOW! Wow ist das Ziel.“

Du willst auch ein WOW? Dann schreibe mir eine E-Mail an: beate.lang@email.de

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Beate Lang